Gutscheine Special Interest
Was wird gemacht?
Eine spezielle thematische Ausrichtung einer Zeitschrift hat in der Regel eine klar abgegrenzte Zielgruppe. Diese finden sich in bestimmten Geschäften/Vereinen wieder, die jedoch keine Presseverkaufsstellen sind. Den Kunden dieser Geschäfte/Vereinsmitgliedern, also potentiellen Leser(innen) gezielt einen ersten Eindruck zu verschaffen und damit Lust auf einen Titel zu machen, ist Ziel dieses Angebots.
Variante 1
Leseproben an Fachgeschäfte schicken: Mit einem Anschreiben des Chefredakteurs versehen, schicken wir ein Gratisexemplar an den Inhaber des Fachgeschäfts/Vereinsvorsitzenden. Zusätzlich erhält er Leseproben für seine Kunden/Mitglieder.
Dabei wären folgende Aufgaben zu erfüllen, Verteilung denkbar wie folgt:
FPV: | - Adressgenerierung - Frühremissionen absammeln und tektieren - Erstellung eines Anschreibens (idealerweise in Abstimmung mit dem Chefredakteur) - Versand von Anschreiben, Leseproben und Gratisexemplaren an Fachgeschäfte/Vereine - Einsatz der FPV-eigenen Regalschalen - Einsatz der FPV-eigenen Schaufensterdisplays - gezielter Außendienst-Einsatz im Umfeld der Fachgeschäfte/Vereine - Dokumentation und Auswertung im Nachgang |
Verlag: | - Herstellung einer Leseprobe - Bereitstellung von Tekturen - Abstimmung des Anschreibens (s.o.) |
Variante 2
Gutscheine an Fachgeschäfte/Vereine schicken: Mit einem Anschreiben des Chefredakteurs versehen, schicken wir ein Gratisexemplar an den Inhaber der Fachgeschäfte/Vereinsvorsitzender. Zusätzlich erhält er Gutscheine für seine Kunden/Mitglieder (Bonus auf den VKP oder vollwertiger Gutschein).
Dabei wären folgende Aufgaben zu erfüllen, Verteilung denkbar wie folgt:
FPV: | - Adressgenerierung - Frühremissionen absammeln und tektieren - Erstellung eines Anschreibens (idealerweise in Abstimmung mit dem Chefredakteur) - Versand von Anschreiben, Gutscheinen und Gratisexemplaren an Fachgeschäfte/Vereine - Eventuelle Bennenung eines Händlers im An- schreiben - Einsatz der FPV-eigenen Regalschalen - Einsatz der FPV-eigenen Schaufensterdisplays - gezielter Außendienst-Einsatz im Umfeld der Fachgeschäfte/Vereine - Dokumentation und Auswertung im Nachgang |
Verlag: | - Herstellung der Gutscheine (hier können wir Ihnen gerne einen Vorschlag gestalten) - Bereitstellung von Tekturen - Abstimmung des Anschreibens (s.o.) |