Gutscheine Special Interest

Gutscheine Special Interest

Was wird gemacht?

Eine spezielle thematische Ausrichtung einer Zeitschrift hat in der Regel eine klar abgegrenzte Zielgruppe. Diese finden sich in bestimmten Geschäften/Vereinen wieder, die jedoch keine Presseverkaufsstellen sind. Den Kunden dieser Geschäfte/Vereinsmitgliedern, also potentiellen Leser(innen) gezielt einen ersten Eindruck zu verschaffen und damit Lust auf einen Titel zu machen, ist Ziel dieses Angebots.

Variante 1

Leseproben an Fachgeschäfte schicken: Mit einem Anschreiben des Chefredakteurs versehen, schicken wir ein Gratisexemplar an den Inhaber des Fachgeschäfts/Vereinsvorsitzenden. Zusätzlich erhält er Leseproben für seine Kunden/Mitglieder.
Dabei wären folgende Aufgaben zu erfüllen, Verteilung denkbar wie folgt:

FPV: - Adressgenerierung
- Frühremissionen absammeln und tektieren
- Erstellung eines Anschreibens (idealerweise in Abstimmung mit dem Chefredakteur)
- Versand von Anschreiben, Leseproben und Gratisexemplaren an Fachgeschäfte/Vereine
- Einsatz der FPV-eigenen Regalschalen
- Einsatz der FPV-eigenen Schaufensterdisplays
- gezielter Außendienst-Einsatz im Umfeld der Fachgeschäfte/Vereine
- Dokumentation und Auswertung im Nachgang
Verlag: - Herstellung einer Leseprobe
- Bereitstellung von Tekturen
- Abstimmung des Anschreibens (s.o.)

Variante 2

Gutscheine an Fachgeschäfte/Vereine schicken: Mit einem Anschreiben des Chefredakteurs versehen, schicken wir ein Gratisexemplar an den Inhaber der Fachgeschäfte/Vereinsvorsitzender. Zusätzlich erhält er Gutscheine für seine Kunden/Mitglieder (Bonus auf den VKP oder vollwertiger Gutschein).
Dabei wären folgende Aufgaben zu erfüllen, Verteilung denkbar wie folgt:

FPV: - Adressgenerierung
- Frühremissionen absammeln und tektieren
- Erstellung eines Anschreibens (idealerweise in Abstimmung mit dem Chefredakteur)
- Versand von Anschreiben, Gutscheinen und Gratisexemplaren an Fachgeschäfte/Vereine
- Eventuelle Bennenung eines Händlers im An- schreiben
- Einsatz der FPV-eigenen Regalschalen
- Einsatz der FPV-eigenen Schaufensterdisplays
- gezielter Außendienst-Einsatz im Umfeld der Fachgeschäfte/Vereine
- Dokumentation und Auswertung im Nachgang
Verlag: - Herstellung der Gutscheine (hier können wir Ihnen gerne einen Vorschlag gestalten)
- Bereitstellung von Tekturen
- Abstimmung des Anschreibens (s.o.)